Unser Trial-Gelände

Seit April 2010 besteht das Gelände am ehemaligen Zahlerlift hinter der Sommerrodelbahn links vom Skistadion.

Der Park bietet alles was das Herz begehrt, von kleinen Steinen und Erdhügeln bis zur senkrecht stehenden Betonplatte und Steilauffahrten.

Um den Bedürfnissen unserer Fahrer gerecht zu werden verlangt es viel Arbeit am Gelände.

Wir bauen in Abschnitten unser Gelände einmal jährlich komplett um und halten so den Park für alle Fahrer attraktiv.

Für diese Umbaumaßnahmen investiert unser „Joe“ Wendler mehrere Wochen seines Urlaubs und verbringt viel Zeit im Bagger. Aber auch der Rest des Trial Teams ist bei Bedarf zur Stelle und immer tatkräftig am Schaufeln, Mähen und Sektionsbauen.

In den Anfangszeiten reichte schon ein einzelner Stein oder Baumstamm aus um die Trialer zu beschäftigen. Doch nun fordert das Können unserer Fahrer schwere doppel- und dreifach Stufen und vor allem auch hohe Hindernisse.

Aus diesem Grund haben wir 2016 auch ganz schön in die Höhe gebaut.

Aber auch für unsere Anfänger haben wir einen Platz geschaffen, auf dem sie gefahrlos trainieren können und keine Hindernisse im Weg stehen.

Es ist unser Anspruch perfekte Trainingsbedingungen für alle Klassen zu schaffen.

Das Gelände ist nur für Mitglieder des AC Garmisch-Partenkirchen nutzbar.

Gastfahrer haben die Möglichkeit nach Voranmeldung das Gelände in Anwesenheit eines Team-Mitglieds zu benutzen.

Voranmeldungen unter: gastfahrer@trial-team-garmisch-partenkirchen.de