Trial Team Garmisch-Partenkirchen Informationen rund um den Trial-Sport
Trial TeamGarmisch-PartenkirchenInformationen rund um den Trial-Sport

Ältere Berichte / Ankündigungen

Die aktuellen Ergebnisse der Bewerbe und die Meisterschaftsstände des Trial Alpenpokals 2015 können < hier > nachgeschlagen werden.

  • Jugendtraining / Geländepflege
    Hinweis für alle unsere Jugendlichen:
    Unsere Trainer führen jetzt jeden Dienstag von 18.00 bis 19.00 Uhr ein Sektionstraining in den jeweilgen Leistungklassen durch.
    Jeden Donnerstag ab 18.00 Uhr findet zusätzlich ein freies Technik-Training statt.
    Die Erwachsenen sind natürlich auch eingeladen, um sich mit unserer Jugend zu messen oder die Trainer beim Training zu unterstützen.
    Zum Thema Geländepflege muß ich mal folgendes loswerden: Es kann nicht sein das immer nur die üblichen Verdächtigen der immerhin 70 Mitglieder starken  Abteilung, die Arbeitseinsätze bei Geländepflege oder Auf- bzw. Abbau übernehmen. Das Trialfahren in einem Verein wie unserem verlangt auch ein Minimum an Engagement neben dem Fahren. Nur den Beitrag zu zahlen um fahren zu können ist  gegenüber denen, die die Abteilung am laufen halten nicht fair. Und es gehört meiner Meinung auch dazu, sich ganz einfach ab und zu mal blicken zu lassen, wir haben diese Abteilung und auch das Trial-Gelände aufgebaut um den Trialsport bei uns vor Ort betreiben zu können, das gehört meiner Meinung nach bestmöglich unterstützt.
  • 05.10.2015
    Theo hat von der Südklassik Trial 2015 ein Video geschnitten, ist unter < Bilder und Videos > abrufbar.
    Unser teameigener Profi-Fotograbuidler von outdoor-fotoworks.com hat super Bilder geschossen, liegen auf meiner Drop-Box und können mit dem obigen Button abgerufen werden. Danke an Michi, tolles Material.
  • 26.10.2015
    Hallo Trialer,
    die Sektionen für unsere Clubmeisterschaft am Samstag den 31.10.2015 stehen bereits fest, es werden 3 Runden mit jeweils 11 Sektionen gefahren.

    Für unsere Wettbewerbsneulinge gibt es eine „leichte rote Spur“ und für die alten Hasen eine „fortgeschrittene grüne“.
    Treffpunkt ist ab ca. 11:00 Uhr im Gelände,
    Start ist um 12:00 Uhr.
    Die Wetterprognose ist sehr vielversprechend, sodass wird nochmals den Grill anfeuern werden.
    Für Getränke und ausreichend Würstel wird gesorgt.
    Ich hoff auf eine rege Teilnahme, bis Samstag
    Theo Reindl

    Abteilungsleiter Trial
  • Hier ein paar Bilder vom letzten Lauf des Trial Alpenpokals 2014 in Sulzberg, mit anschließender  Siegerehrung für die jeweiligen Jahreswertungen.
    Die Enstände der Meisterschaften 2014 können < hier > nachgeschlagen werden.
  • 1.11.2014
    Hier ein paar Eindrücke von der Süd-Klassik, wer mehr Bilder anschauen oder haben will, mail an mich, ich schick dann den Dropbox Zugang, Jochen
  • 18.08.2014
    Einige Trialfahrer aus Garmisch-Partenkirchen starteten auch heuer wieder beim alljährlichen Saure-Gurken-Zeit Trial des MSC Freisinger Bär. Bei optimalen Trialbedingungen ( nur ein kurzer Schauer ist dieses Jahr ja schon fast eine stabile Hochdrucklage ) war der Wettbewerb am 15.08.2014 eine entspannte Veranstaltung, bei der sich die angetretenen Starter in Gruppen von ca. 6 Fahrern durch die 9 Sektionen bewegten und sich in den angestetzten 3 Runden jeweils gegenseitig kontrollierten. Bei den Jugendlichen konnten sich Christoph Richter in der Klasse 4 und Christoph Dreher in der Klasse 5 jeweils den 4ten Platz sichern. Bei den Erwachsenen Startern der Klasse 4 belegte Michi Richter Platz 4, Stephan Endreß Platz 10. Die Gesamtwertung der Klasse 5 gewann Jochen Wendler und Flori Dreher wurde 6ter dieser Klasse. Sein Debut in Sachen Trial-Wettbewerb gab Theo Reindl. Er startete sofort in der Klasse 5 und belegte, wie er es selbst ausdrückte, nicht den letzten Platz. Also wieder einmal eine gelungene Veranstaltung der Trial-Bären mit guter Verpflegung und bester Stimmung, tollen Sektionen und endlich mal passendem Wetter. Wir kommen nächstes Jahr auf alle Fälle wieder. Nachfolgend noch ein paar Bilder.
  • 09.07.2014
    Beim Walkartstrial des AMC Kempten konnten sich die Starter des AC GAP wieder einige Podestplätze sichern. Leopold Wendler erkämpfte sich in der Klasse 3 Jugend Platz 1 und mit nur einem Punkt Rückstand Platz 2 der Gesamtwertung Klasse 3. Flori Wäger (Basch) sicherte sich den Klassensieg in der Klasse 5 Erwachsene.
    Weitere Platzierungen: 
    Luis Mitermaier Platz 8 Klasse 4 Jugend
    Simon Bömer Platz 7 Klasse 5 Jugend
    David Dreher Platz 18 Klasse 5 Jugend
    Kathrin Wörnel Platz 5 Klasse 6 Jugend
    Christoph Dreher Platz 6 Klasse 6 Jugend
    Flori Mittermaier Platz 11 Klasse 4 Erwachsene
    Stephan Endress Platz 14 Klasse 4 Erwachsene
    Jochen Wendler Platz 6 Klasse 5 Erwachsene
    nachfolgend einige Bilder :
  • 01.07.2014
    Die Ergebnisse aus Rohrdorf sind Online < hier >. Der Bericht ist < hier > zu lesen oder unter Downloads als PDF verfügbar.
    Ebenso ist die Ausschreibung / Anmeldung für die JDM 2014 über die Alpenpokalseite aufrufbar < hier >. Die vom ADAC Südbayern für die Mannschaft nominierten Jugendlichen werden benachrichtigt. Wer als Einzelstarter teilnehmen möchte die Anmeldung ausdrucken, ausfüllen und bei unserem Ortsclub abgeben. Bei Fragen einfach mailen oder anrufen.
  • 30.06.2014
    Geländeaufbau am Hausberg für die BMW Tage 2014 am Mittwoch 2.06.2014 ab 17 Uhr. Treffpunkt an der Wiese zwischen Lodge und Streckengebäude BZB.
  • 9.06.2014
    Wir beteiligen uns mit unseren Jugendlichen Trial-Fahrern auch heuer wieder bei den BMW-Tagen von 4.- 6.07.2014 in Garmisch-Partenkirchen. Da am Sonntag den 6.7.2014 ein Wettbewerb des Trial Alpenpokals angesetzt ist suchen wir für diesen Tag Jugendliche oder Erwachsene die nicht im Kempten starten und auf unserem Trial-Vorführ-Gelände am Hausberg unseren Sport vorführen. Also meldet euch bitte, es geht um die Präsentation unseres Teams auch am Sonntag.
  • 9.06.2014
     Bericht und die Bilder zu den Veranstaltungen in Unterthingau und Kempten.
  • 9.06.2014
    am Donnerstag den 12.06.2014 findet um 15 Uhr aufgrund der beantragten Geländeerweiterung eine Begehung mit den zuständigen Behördenvertretern am Trialgelände statt. Während der Begehung sollten möglichst viele Jugendliche zum Training anwesend sein. Wir bauen im Vorfeld 2 oder 3 Sektionen auf und zeigen dann wie und was wir so trainieren. Schaut also das ihr bei dem Termin 12.06.2014 möglichst zahlreich da seid. Genaueres Telefonisch oder am Dienstag beim Training.
  • 27.05.2014
    Die Trial-Läufe des Alpenpokals 2014 und der Südklassik 2014 in Unterthingau waren wie erwartet ein Höhepunkt in Sachen Natur-Trial. In 9 sehr anspruchsvollen Natursektionen waren an beiden Tagen die " Fahrer " gefragt und unser Team konnte wieder zahlreiche Podestplätze und auch Klassensiege erringen. Ein detailierter Bericht folgt im Anschluß an die Läufe in Kempten am Wochenende 31.5./1.6.2014. Auf dem Gelände der RGA-Kempten sind dann wieder die "Akrobaten" an der Reihe. Die Sektionen im RGA Gelände zählen jedes Jahr zu den schwierigsten im Alpenpokal. Aktueller Stand Trial Alpenpokal 2014 < hier >
  • 28.04.2014
    Die Läufe 2 und 3 des Trial-Alpenpokals 2014 in Steingaden waren eine super Veranstaltung, trotz des Wetters am Sonntag. Die sehr guten Ergebnisse unserer Fahrer < hier > und ein Bericht sowie ein paar Bilder < hier >.
  • 21.04.2013
    Lauf 2 und 3 des Trial Alpenpokals 2014 finden am Wochenende 26/27. April 2014 in Steingaden statt. Start der Klassen 5 und 6 am Samstag um 11 Uhr, am Sonntag um 9Uhr30. Die Klassen 2,3,4 starten jeweils ca 2,5 Stunden später. Steingaden ist immer ein interessanter und schwieriger Wettbewerb. Eine gute Gelegenheit für alle Mitglieder, Trialfahrer und Interessierte, ob aktiv oder nicht, sich einen Wettbewerb sozusagen vor Ort einmal genauer anzuschauen. Zahlreiche Zuschauer sind auch eine Unterstützung unseres Sports. Für das leibliche Wohl ist beim MSC Steingaden immer bestens gesorgt, also einfach vorbei kommen und staunen was man mit einem Trialmotorrad alles machen kann. Der Weg zum Gelände des MSC Steingaden ist mit orangen ADAC Pfeilen beschildert.
  • 14.04.2014
    ab Dienstag den 15.04.2014 kann wieder trainiert werden. Nachdem sich einige Fahrer des Teams am vergangenen Wochenende schon beim ersten Rennen des Trial-Alpenpokals 2014 in Peißenberg mit insgesamt 160 Startern anderer Vereinen gemessen haben, dürfen wir nun endlich auch wieder trainieren. Trotz des Trainingsrückstandes gegenüber den Vereinen die wetter- bzw. geländebedingt das ganze Jahr fahren dürfen, haben sich unsere Starter gut geschlagen. Die Einzelergebnisse sind < hier > abrufbar.
    Ein paar Bilder sind < hier > und der Bericht < hier >.
  • 10.04.2014 Trainingslager Heideck
    Das auf dem Gelände des MSC Jura-Heideck durchgeführte Traininglager unserer Trial-Abteilung war eine hervorragende Vorbereitung auf den ersten Lauf des Trial-Alpenpokals 2014 am 12.04.2014 in Peißenberg. Bilder < hier > bei DropBox.
  • 19.03.2014     !! Reglement Trial !!

    Hallo Trialer,
    Wir wurden von verschiedenen Händlern und Funktionären darauf hingewiesen, das in der Wettbewerbssaison 2014 an den Motorrädern die Abdeckung des hinteren Kettenblattes mittels Plastik oder ähnlichem kontrolliert wird.

    DMSB Motorsport Handbuch Teil 3 für Trial:

    " Das hintere Kettenrad muß auf der Außenseite vollständig mit einer stabilen Kunststoffabdeckung versehen sein."
  • 02.01.2014
    ! Wichtiger Hinweis zu DMSB-Lizenz / ADAC-Jugendgruppenkarte !
    Im Gegensatz zur DMSB-Lizenz muß die ADAC Jugendgruppenkarte nicht jährlich neu beantragt werden. Sie gilt bis der Jugendliche 18 Jahre alt wird. Die Jugendlichen, die in den vergangenen Jahren noch keine ADAC Jugendgruppenkarte beantragt haben, wenden sich bitte an Stephan Endress.
  • 22.12.2013
    Die DMSB Lizenz für 2014 kann Online beantragt werden. Alle Jugendlichen die 2014 bei DM oder JDM starten wollen brauchen eine DMSB Lizenz, also vorzeitig beantragen. Hier der Link zur < DMSB > Seite.

Dies ist ein privater Internetauftritt und dient als Informationsplattform für den Trialsport in Garmisch-Partenkirchen.

 

Trainings- Möglichkeit Trial in Garmisch-Partenkirchen

Trial Park des AC Garmisch-Partenkirchen
links vom Olympia-Skistadion

hinter der Sommerrodelbahn

Kontakt

Kontakt zum Betreiber dieser Homepage unter

+49 172 7091067

oder über das Kontaktformular

 

Öffnungszeiten

Das Trial-Gelände des AC GAP ist vom 15. April bis 31. Oktober ausschließlich für Mitglieder des AC Garmisch-Partenkirchen zu folgenden Zeiten geöffnet :

Montag - Samstag :

9.00 Uhr - 20.00 Uhr

Sonn- und Feiertage :

9.00 Uhr - 12.00 Uhr

15.00 Uhr - 18.00 Uhr Ansprechpartner Gelände:

Flori Dreher +491702324383

Jochen Wendler +491727091067

Trainingszeiten

Dienstag 17 - 20 Uhr

Donnerstag 17 - 20 Uhr

Samstag 15 - 20 Uhr
Das Training am Wochenende findet nur statt, wenn kein Wettbewerb angesetzt ist.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Trial-Team Garmisch-Partenkirchen